Krediten aus öffentlichen Förderprogrammen und die kompetente Begleitung von Existenzgründungen. Die Bank leistet damit einen wesentlichen Beitrag zur Siche- rung der Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen und des Arbeitsplatzangebotes in der Region. Kooperationen mit den Besten Damit wir unseren Kunden die ganze Bandbreite finanzi- eller Dienstleistungen anbieten können, stehen uns star- ke Kooperationspartner zur Seite. Versichern, bausparen, leasen, finanzieren, anlegen: Wer auf Qualität und gute Beratung setzt, findet bei der VR-Bank Würzburg „alles aus einer Hand“ – mit Unterstützung der Genossen- schaftlichen FinanzGruppe. Das „Alles aus einer Hand-Prinzip“ bedeutet die Zusam- menführung der bankeigenen Leistungspalette mit den Angeboten der Spezialinstitute. So entstehen für die Kunden der VR-Bank Würzburg klare Vorteile: Sie haben in ihrem Kundenberater einen zentralen Ansprechpart- ner, der ihnen die ganze Bandbreite finanzwirtschaftli- cher Produkte in bester Qualität bieten kann. Gleichzeitig kann zur Beratungskompetenz der Bankmitarbeiter im Bedarfsfall die Expertise von Verbundpartnern hinzuge- zogen werden. Diese reibungslose Verbindung zwischen regionaler Marktkenntnis sowie Kundennähe einerseits und national erfolgreich agierenden Spezialinstituten an- dererseits zeichnet die Genossenschaftliche FinanzGrup- pe in besonderem Maße aus. Bei unseren Kooperationen setzen wir auf Bestes und Bewährtes unserer Verbund- partner. Sie stehen für hohe Qualität, gute Konditionen und ausgezeichneten Kundenservice. Wir danken unse- ren Verbundpartnern für die vertrauensvolle Zusammen- arbeit im Geschäftsjahr 2012. Mehr Service rund um die Immobilie Auch im eigenen Haus kann die VR-Bank Würzburg auf breite Unterstützung bauen. Unsere VR-ImmoSer- vice Würzburg GmbH mit Hauptsitz im FORUM bietet unseren Kunden einen Komplettservice rund um die Immobilie. Denn VR-ImmoService heißt: fachkundige, vertrauensvolle Beratung durch erfahrene Immobili- enspezialisten, die den Markt in unserer Region bestens kennen. Ob Sie ein Wertgutachten benötigen, eine Im- mobilie verkaufen, kaufen oder vermieten möchten oder die passende individuelle Finanzierungslösung suchen – wir sind in allen Fragen Ihr kompetenter Ansprechpart- ner (Details dazu auf Seite 28). Den Menschen einfach nah sein Die VR-Bank Würzburg möchte ihren Kunden persönlich verbunden sein – emotional und räumlich. Als vertrau- ensvoller Partner lernen wir unsere Kunden in jeder Lebensphase kennen und begleiten Familien oft über Generationen hinweg. Diese Nähe und Beständigkeit ist für unsere Bank ein wichtiger Erfolgsfaktor. Dafür haben wir 2012 weitere Zeichen gesetzt: Nach nur fünf Monaten Bauzeit ist die Filiale der VR-Bank Würzburg in Leinach, Rathausstraße 21, neu entstanden und wurde im Dezember 2012 eröffnet. Wer die Geschäftsräume be- tritt, wird sich wohlfühlen. Sie präsentieren sich freund- lich und hell. Dies offenbart sich in vielen Details, wie beispielsweise der offenen Bauweise und der Integration der SB-Geräte in die Kontaktsphäre von Berater und Kunden. Gleichzeitig erleichtert dies die Kommunikati- on zwischen Kunden und Bankberater. Für vertrauliche Gespräche stehen drei Beratungszimmer zur Verfügung. Auch unsere Stadtfiliale in Grombühl kann sich seit Mai 2012 nach einer nur dreiwöchigen Umbauphase in neu- em Glanz, mit offener Architektur, modernem Ambiente und kundenfreundlicher Atmosphäre präsentieren. Zeit und Wege sparen – Internet und Electronic Banking Die Internetfiliale www.vr-bank-wuerzburg.de bietet ihren Besuchern weit mehr als nur den Zugang zum On- line-Banking. Aktuelle Tipps, Anregungen und Angebote der VR-Bank Würzburg für die Anlage- und Finanzie- rungsgestaltung finden sich hier neben Wissenswertem aus der Finanzwelt. Beliebt sind auch die Video-Infor- mationen zu Themen aus der Bank. Privat- und Firmen- kunden finden ebenso wie junge Leute gut sortierte Bereiche mit ausgewählten Inhalten. Das kommt bestens an: Um die 122.000 Besucher werden jeden Monat auf www.vr-bank-wuerzburg.de gezählt. Die VR-Bank Würzburg ist überall: Mit der neuen App wird mobiles Banking per Handy so komfortabel wie vom heimischen PC aus. Doch das freundliche Lächeln unserer Berater gibt es nach wie vor nur in der Filiale vor Ort – zum Glück hat jeder die Wahl. Gestärktes Eigenkapital Die Bank verfügt über eine gute Eigenkapitalausstat- tung i. Sie entspricht den Anforderungen und erlaubt darüber hinaus ein stetiges Geschäftswachstum in den nächsten Jahren. Durch Gewinnthesaurierung und mode- 6