Unser Geschäftsmodell heißt Mitgliedschaft. Und das schon seit unserer Gründung vor 100 Jahren. Wir haben uns Werten wie Solidarität und gegenseitiger Verantwortung verschrieben – uns geht es um das, was Menschen für Menschen in einer starken Gemeinschaft leisten können.

Konto-NrKonto-NrKonto-NrKonto-NrKonto-NrKonto-NrKonto-NrKonto-NrKonto-Nr... Gültig bisGültig bisGültig bisGültig bisGültig bisGültig bisGültig bisGültig bisGültig bisGültig bisGültig bisGültig bis Karten-NrKarten-NrKarten-NrKarten-NrKarten-NrKarten-NrKarten-NrKarten-NrKarten-Nr... 000984760009847600098476000984760009847600098476000984760009847600098476000984760009847600098476000984760009847600098476 201620162016201620162016201620162016201620162016201620162016 002013000020130000201300002013000020130000201300002013000020130000201300002013000020130000201300002013000020130000201300 Amelie Stark Amelie Stark Amelie Stark Amelie Stark Amelie Stark Amelie Stark Amelie Stark Amelie Stark Amelie Stark Amelie Stark Amelie Stark Amelie Stark Amelie Stark Amelie Stark Amelie Stark Amelie Stark Amelie Stark Amelie Stark Amelie Stark Amelie Stark Amelie Stark Amelie Stark Amelie Stark Amelie Stark Amelie Stark Amelie Stark Amelie Stark Amelie Stark Amelie Stark Amelie Stark Amelie Stark Amelie Stark Amelie Stark Amelie Stark Amelie Stark Amelie Stark Amelie Stark Amelie Stark Amelie Stark Amelie Stark Amelie Stark Amelie Stark Amelie Stark Amelie Stark Amelie Stark VVVR-R-R-BankCaBankCaBankCardrdrd PLPLPLPLPLPLUSUSUSUSUSUS VVVR-R-R-BankBankBankBankBankBank WWWWWWürzburgürzburgürzburgürzburgürzburgürzburg Die Teilhaberschaft stärkt die Beziehung zwischen Finanzinstitut und Kunde. Tradition Mitgliedschaft bedeutet klassisch: mitzubestimmen und eine Dividende für das eingelegte Geschäftsguthaben zu erhalten. Daran wollen und werden wir nicht rütteln. Unsere Mitglieder wählen ihre Vertreter, die sie in den Vertreterversammlungen repräsentieren und über die sie mitbestimmen können. Unsere Gewinne sind die Gewin- ne unserer Mitglieder – und das jährlich, in Form einer attraktiven Dividende auf ihre Genossenschaftsanteile. Mehrwerte Unser Mitgliederpro- gramm bietet attrak- tive Mehrwerte – in den unterschiedlichsten Bereichen. So erhalten unsere Mitglieder auf die mit unserem Haus getä- tigten Bankgeschäfte den Mitgliederbonus „BoniPlus“. Darüber hinaus bieten wir unseren Mitgliedern ein kos- tenfreies Gehalts- und Rentenkonto an. Über Angebote oder auch gesetzliche Neuerungen informiert der Mit- gliederbrief „VR-Mitglied:aktiv“. Ihn versenden wir seit dem Jahr 2012 regelmäßig an alle Mitgliederhaushalte. On Top laden wir unsere Mitglieder und Kunden zu ex- klusiven Veranstaltungen ein – dabei werden Unterhal- tung geboten oder auch wissenswerte Informationen zu aktuellen Finanzthemen. Ausblick Genossenschaft ist ein traditionelles und gleichzeitig mo- dernes Geschäftsmodell – auch in Zukunft. Davon sind wir überzeugt. Bereits ab Herbst 2013 werden wir unser Mitgliederprogramm erweitern und für unsere Mitglie- der weitere Vorteile und Zusatzleistungen anbieten. Neu: Goldene Mitgliederkarte mit Zusatzvorteilen Unsere Mitglieder sind uns Gold wert. Das symbolisiert ab Herbst 2013 die goldene Bankkarte, die „VR-Bank- Card PLUS“. Mit ihr erhal- ten Mitglieder attraktive Zusatzleistungen, inter- essante Serviceangebote und viele Vorteile bei lo- kal und bundesweit ko- operierenden Unterneh- men – die gleichzeitig Kunden unseres Hauses sowie weiterer Genos- senschaftsbanken in Deutschland sind. Das können Vergünsti- gungen beim Einkauf in Fachgeschäften sein oder auch ein Begüßungssekt im Restaurant. Die „VR-BankCard PLUS“ erhalten alle Mitglieder, die ihr Kontokorrentkonto in unserem Haus führen. In der Funktionalität unterscheidet sich die „VR-BankCard PLUS“ nicht von der bisherigen VR-BankCard. Das bedeutet, sie lässt sich wie gewohnt einsetzen – um am Geldautomaten Bargeld abzuheben oder auch um Einkäufe zu bezahlen. Unser Geschäftsmodell heißt Mitgliedschaft. Und das schon seit unserer Gründung vor 100 Jahren. Wir haben uns Werten wie Soli- darität und gegenseitige Verantwortung verschrieben – uns geht es um das, was Menschen für Menschen in einer starken Gemein- schaft leisten können. Mitgliedschaft Zwischen Tradition und Zukunft 20