Das Jahr in Bildern Impressionen aus 2012 Genau wie es sich Kunden wünschen: Die neue Filiale in Grombühl Am 21. Mai 2012 präsentierte sich die Filiale der VR-Bank in Würzburg-Grombühl nach nur dreiwöchiger Umbau- phase in frischem Glanz. Das Ziel der Erneuerung: einen Ort für die optimale Kommunikation zwischen Beratern und Kunden zu schaffen – ein angenehmes Ambiente, bei dem sich Kunden und Angestellte des Hauses glei- chermaßen wohl fühlen. Mit der offenen Architektur und der freundlichen Atmo- sphäre wurden genau diese Wünsche umgesetzt. Asien auf dem Vormarsch: Dr. Karl Pilny beim Kunden- forum 2012 Dr. Karl Pilny, ausgewiesener Asienexperte, Buchautor und Berater, referierte ein Jahr nach Fukushima im voll besetz- ten Vogel Convention Center über den ungebrochenen Wachstumskurs der asiatischen Märkte. Im Mittelpunkt des Vortrags standen der „Energiehunger Asiens“ sowie die Abhängigkeit Asiens und der globalen Märkte von im- mer knapper werdenden Ressourcen. Was brauchen wir, um langfristig unser Wachstum zu sichern? Welche Folgen hat der Boom der asiatischen Länder für die Weltwirt- schaft? Antworten auf diese und weitere Fragen fand ein gebanntes Publikum beim Kundenforum 2012. 21