Zertifizierte Finanzplanung von Menschen, denen Sie vertrauen können

Die gesamte Branche der Finanzberatung wird von den Medien und der Öffentlichkeit genauestens unter die Lupe genommen. Das ist kaum verwunderlich, hat doch die Vergangenheit gezeigt, dass die Interessen der Anle- ger oft vernachlässigt werden: Unseriöse Finanzberatung sorgt allein in Deutschland für fast 30 Milliarden € an jährlichen Verlusten. Mit der nach den internationalen Kriterien des FPSB (Financial Planning Standards Board) zertifizierten Finanzplanung unserer Berater stehen wir für Zuverlässigkeit. Unsere Kunden erhalten so die Garantie, dass sich ihre Beratung ausschließlich an ihren Bedürfnissen orientiert. Wir sichern langfristigen Erfolg Gerade Kunden mit einem umfassenden Vermögens- hintergrund sollten sich mit Fragen auseinandersetzen wie beispielsweise: Was bringen die kommenden Jahre für die eigenen Finanzen? Wie kann der Lebensstandard erhalten werden, auch in der Rentenzeit? Was passiert mit einzelnen Vermögenswerten im Zeitablauf? Wie ist die Vermögensstruktur aufgebaut? Nur ein solider und langfristiger Finanzplan kann hier eine Antwort bieten. Dafür berücksichtigen wir die persönlichen Lebensziele und Wünsche unserer Kunden, familiäre wie berufli- che Gesichtspunkte. Jeder Vermögenswert muss einer genauen Analyse unterzogen werden. Nachhaltigkeit entsteht erst, wenn alle Einzelaspekte optimal aufeinan- der abgestimmt sind. Statt kurzfristiger Anlagetipps wird gemeinsam ein solider Plan erarbeitet, damit das Vermö- gen unserer Kunden stetig und nachhaltig wachsen kann. Um höchste Ansprüche zu gewährleisten, sind unsere Berater nach den Standards der CFP (Certified Financial Planner) zertifiziert. Diesen entspricht nur, wer langjährige Erfahrung vorweisen kann und sich dabei der Ethik guter Finanzplanung verschreibt. CFP steht dabei für ein Höchst- maß an Qualitätskontrolle: Auf eine umfassende Ausbil- dung folgen regelmäßig strenge Prüfungen und vertie- fende Fortbildungen. Im Interesse unserer Kunden folgen wir den Grundsätzen von Objektivität, Fairness, Kompe- tenz und größter Sorgfalt. So stellen wir sicher, dass es bei unserer Finanzberatung immer um die ganzheitliche Betrachtung aller Voraussetzungen und individuellen Rahmenbedingungen der Kunden geht. Private Banking Zertifizierte Finanzplanung von Men- schen, denen Sie vertrauen können 17