Geschäftsbericht 2011

10 Bericht des Aufsichtsrates Der Aufsichtsrat hat während des Berichtsjahres, entsprechend den gesetzlichen und satzungsgemäßen Bestimmungen, die ihm obliegenden Aufgaben wahr- genommen und sich vom Vorstand regelmäßig über die Geschäftsentwicklung, die Vermögens-, Finanz- und Ertragslage der Volksbank Raiffeisenbank Würzburg eG sowie über besondere Ereignisse unterrichten lassen und sich von der Ordnungsmäßigkeit der Geschäfts- führung überzeugt. Die gemäß Gesetz, Satzung und Geschäftsordnung zustimmungsbedürftigen Geschäfts- vorfälle wurden dem Aufsichtsrat vom Vorstand vorge- legt. Über wichtige Einzelvorgänge wurde in gemein- samen Sitzungen mit dem Vorstand beraten und es wurden die erforderlichen Beschlüsse gefasst. Dem geprüften Jahresabschluss, dem Lagebericht und dem Vorschlag zur Verwendung des Jahresüberschusses stimmt der Aufsichtsrat zu. 1. Reihe v. links: Richard Herrmann, Emil Erb, Werner Reuß, Horst Hoffmann, Hermann Henneberger, Annette Kunz, Anne- marie Herbst, Wilhelm Pfenning hintere Reihe v. links: Rainer Michel, Matthias Seyffert, Norbert Wagner, Karl Hügelschäffer, Günther Rudolf, Ludwig Düll, Helmut Cerdini, Karl-Dieter Hures, Jochen Düll, Thorsten Leimeister Der Genossenschaftsverband Bayern e. V., München hat die gesetzlich vorgeschriebene Prüfung durchgeführt und den uneingeschränkten Bestätigungsvermerk erteilt. Über das Prüfungsergebnis wird der Aufsichtsrat in der Vertreterversammlung berichten. Der Aufsichtsrat bedankt sich beim Vorstand und allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Bank für die erbrachte Leistung im Geschäftsjahr 2011. Auch im abgelaufenen Jahr ist es gelungen, den anhaltenden Erfolg der Volksbank Raiffeisenbank Würzburg eG zu sichern. Würzburg, im Mai 2012 Horst Hoffmann Aufsichtsratsvorsitzender