Geschäftsbericht 2014 - Auf dem Weg in die Zukunft. Online erfolgreich.

Überarbeitung des Internetauftritts bietet den Mitgliedern und Kunden neue Möglichkeiten rund um ihre Finanzen Die neue Homepage. Mobil. Modern. Meine Bank! Das Zauberwort: „Responsive Design“. Der rasanten Ent- wicklung im Bereich der mobilen Endgeräte, wie Smartpho- nes und Tablets, trugen wir Rechnung und strukturierten unsere Homepage neu. Die Seiten sind modular aufgebaut und auf allen Endgeräten optimal dargestellt. Egal, ob die Internetseiten stationär von einem Computer oder mobil über Tablet und Smartphone aufgerufen werden – der Seitenaufbau passt sich automatisch an die Bildschirmgröße des genutzten Gerätes an. Die VR-Banking-App. Eine Bankfiliale auf 70 cm². Auch unterwegs haben unsere Kunden mit der neuen VR- Banking-App ihre Finanzen fest im Griff. Die wichtigsten Funktionen sind • bundesweite Filial- oder Geldautomaten-Suche • persönliche Konto- bzw. Finanzübersicht • Umsatzanzeige inklusive Umsatzdetails • Kreditkarten-Anzeige der noch nicht abgerechneten Umsätze Der Finanzmanager – das elektronische Haushaltsbuch. Ein elektronisches Haushaltsbuch steht nun allen Online-­ Kunden zur Verfügung. Der Finanzmanager bereitet die Umsätze aller Giro- und Kreditkartenkonten des Kunden automatisch auf. Die Um- sätze werden Kategorien zugeordnet und bis zu 15 Monate gespeichert. Übersichtliche Grafiken und Auswertungen verschaffen jederzeit einen Überblick über die finanzielle Situation. Auf dem Weg in die Zukunft. Online erfolgreich. Kontakt mit dem Berater. Direkt. Persönlich. Sicher. Kommunikation mit dem persönlichen Berater sicher und öffnungszeitenunabhängig. Das eBanking-Postfach kann neben dem Empfang von Kontoauszügen und Kreditkarten­ abrechnungen nun auch für den Dialog zwischen Kunde und Berater über den sicheren eBanking-Übertragungsweg genutzt werden. Dank TAN-Signatur können wir verbindliche Aufträge des Kunden annehmen und der Berater kann dem Kunden vertrau­liche Informationen und Unterlagen übermitteln. Die wichtigsten Neuerungen: • Noch übersichtlicher und strukturierter • Nutzerfreundliche Navigationsmöglichkeiten • Kurztexte und Detailinformationen zu allen relevanten Themen • Multimediale Darstellungen – vom Rechner bis zum Video • Kontaktdaten auf den ersten Blick • Sicherheit nach den neuesten Standards • Interaktive Tools und Entscheidungshilfen • Zusätzlich für Online-Banking-Kunden: • Integriertes Haushaltsbuch • Sichere Dialogfunktion mit Ihrem Berater Fotos:ThomasBerberichPhotography Foto:VR-BankWürzburg 22