Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

VR-Mitglied:aktiv_2_2017 - New Banking: Bank mal anders - FOCUS-MONEY CityContest: Erneuter Sieg im Test Privatkundenberatung

Wir wagen ein Experiment NewBanking – Bank mal anders Die Meinung über Banker ist im Allge- meinen eher negativ. Banker, das sind doch die, die die Finanzkrise ausgelöst haben. Die, die an der Börse spekulieren und Geld verzocken. Die, die den armen Leuten überteuerte Kredite andrehen und sie in den Ruin treiben. Nein! Wie bei vielen Klischees und Vorurteilen ist das ganz anders. Man muss zwischen verschiedenen Bankern und Banken differenzieren. Wie jeder Mensch seine eigenen Wünsche und Ziele hat, so hat auch jede Bank ihre eigenen Pläne und Vorgehensweisen. Wir, die VR-Bank Würzburg, sind eine regionale Genossenschaftsbank. Das heißt, unser Geschäftsmodell besteht darin, den Leuten hier vor Ort Finanz- dienstleistungen anzubieten. Wir spe- kulieren nicht mit deinem Geld an der Börse. Und wenn mal etwas schief läuft, kannst du vorbeikommen und uns persönlich erzählen, was dir nicht passt. Als Genossenschaft sind wir kei- nen Aktionären gegenüber verpflich- tet, fette Gewinne auszuschütten. wir uns entschieden, ein Experiment zu wagen. Dieses Experiment nennen wir NewBanking. Hier wollen wir dir ohne hochtrabende Worte näherbringen, wer wir sind, was wir machen und wa- rum wir es machen. Schau vorbei unter www.vr-bank-wuerzburg.de/newbanking Das sind unsere Gedanken dazu. Und basierend auf diesen Gedanken haben Was denkst du? Wir freuen uns auf deine Meinung! FOCUS-MONEY CityContest Ihre Bank ist erneut Sieger im Test Privatkundenberatung Anonyme Tester beurteilen jedes Jahr in 200 deutschen Städten die Qualität der Bankberatung. Die Volksbank Raiffeisenbank Würzburg eG geht 2017 als Testsieger in Würzburg hervor. Das Team der Volksbank Raiffeisen- bank Würzburg eG kann sich über eine wichtige Auszeichnung freuen. Es hat im „FOCUS-MONEY CityContest“ die besten Ergebnisse in der Privatkunden- beratung erzielt und ist damit Test- sieger in Würzburg. Ergebnisse miteinander vergleichbar sind. Testkunden sind auf der Suche nach einer neuen Hausbank und wün- schen sich Möglichkeiten zur Geldan- lage. Um einschätzen zu können, wie kundenorientiert die Berater vorge- hen, präsentieren sich die Testkunden als Menschen ohne wirkliche Finanz- kenntnisse. Beratungsqualität: strenge Standards Direkt anschließend an das Gespräch bewerten die Tester die Beratungs- qualität anhand fester Kriterien. Ge- prüft wird vor allem, ob die Berater sachgerecht, engagiert und kunden- orientiert arbeiten. Werden die Bedürf- nisse des Kunden in Ruhe geklärt, sind die Informationen verständlich und vollständig, werden individuell pas- sende Lösungen angeboten und alle Fragen beantwortet? Der Test: anonym, einheitlich, umfassend Die aufwendigen Tests bilden die Be- ratungspraxis realistisch ab, damit die Moderner Service: viele Kanäle für den Kontakt Die Ansprüche der Bankkunden haben sich in den letzten Jahren geändert. Beim Test wird deshalb im Punkt Service seit diesem Jahr auch die digitale Kom- munikation mit einbezogen. Das Gesamtpaket zählt Menschen unterscheiden sich in ihren Bedürfnissen, Einstellungen und Vor- lieben. Deshalb gelten zwar bei der Bewertung der Qualität standardisierte Anforderungen – bei der Umsetzung aber bleibt viel Raum für Individuali- tät. „Wir glauben an die Vielfalt der Ansätze; denn mehrere Wege führen zum Ziel“, erklärt Dr. Andreas Beck, Vorstand des Instituts für Vermögens- aufbau. Die Volksbank Raiffeisenbank Würz- burg eG überzeugte im FOCUS-MONEY CityContest 2017 in sämtlichen Kate- gorien. Die Bereiche Atmosphäre und Kundengerechtigkeit erhielten sogar Bestnoten. Vorstandssprecher Rainer Wiederer sagt dazu: „Das gesamte Team der Volksbank Raiffeisenbank Würzburg eG arbeitet jeden Tag engagiert für unsere Kunden. Wir freuen uns deshalb sehr, dass wir uns in diesem unabhängigen, anony- men Test erneut bewähren konnten!“ Herausgeber: Volksbank Raiffeisenbank Würzburg eG Theaterstraße 28 · 97070 Würzburg Telefon 0931 359735 Telefax 0931 359736 Alle Angaben erfolgen nach sorgfältiger Prüfung, Irrtum vorbehalten. www.vr-bank-wuerzburg.de E-Mail: info@vr-bank-wuerzburg.de V.i.S.d.P.: Sigrid Gutzmann

Seitenübersicht